„Mission Verantwortung“ als Buch: Wenn wir uns nicht besinnen, …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

„Mission Verantwortung“ als Buch: Wenn wir uns nicht besinnen, …

8 min

Potsdam (ots) –

Verantwortung hat viele Facetten. Verantwortung für sich selbst, für die eigene Familie und einen engen persönlichen Personenkreis, für ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden und letztlich auch für die Gesellschaft und die Welt als Ganzes. Bernd Kiesewetter beleuchtet in seinem Buch „Mission Verantwortung – Weil Erfolg deine Entscheidung ist“ alle diese Facetten – und beginnt bei sich selbst. Denn es gab eine Zeit in seinem Leben, da war er verantwortungslos, ja in manchen Bereichen sogar rücksichtslos. Er erging sich in Exzessen, stürzte ab, ging pleite. Erst ein neues Bewusstsein, das in ihm wuchs als er am Boden lag, machte ihn zu einem anderen Menschen, zu einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit. Heute ist er Unternehmer, Investor, Business-Trainer und Autor. Eindringlich und ungeschminkt berichtet er von sich und seinem Leben, vor allem aber plädiert er für mehr individuelle und kollektive Verantwortung in einer Gesellschaft, in der die Exzesse auf vielen Ebenen viel fatalerer Folgen haben als die, die er selbst erlebt hat.

„Wenn wir so weiter machen, werden wir die Erde und unsere Lebensgrundlagen zerstören“, meint Bernd Kiesewetter. Er sei weder Öko noch links, im Gegenteil. „Ich bin Unternehmer und sehe, was Wirtschaft und deren Akteure anrichten können, wenn sie sich nicht auf ihre Verantwortung besinnen“, mahnt er. Mit seinem Buch möchte er aufrütteln und motivieren. „Es ist kein typisches Erfolgsbuch von einem, der gescheitert und wieder aufgestanden ist“, macht er deutlich. „Es ist ein Buch, dass zeigen soll, dass nur Verantwortung wirklich erfolgreich macht und dass diese nicht beim eigenen Ego endet.“

Gesundheit, Geld, Leben finden in „Mission Verantwortung – Weil Erfolg deine Entscheidung ist“ genauso Raum wie die Themen Beruf und Unternehmertum. Verantwortung gehe alle an und sei universell. Und jeder könne, ja müsse sie übernehmen, zumindest im eigenen Handlungsrahmen. Verantwortung, so Kiesewetter, beginne damit, sich ehrlich mit dem eigenen Ist-Zustand zu konfrontieren und aufzuhören, sich selbst zu belügen. Verantwortung sei auch mehr als Pflichterfüllung. Vielmehr sei es eine Haltung. Und, wer Verantwortung übernehme, der habe längst aufgehört zu jammern und packe stattdessen schon an, so Kiesewetters Credo. „Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann“, macht er deutlich. Mit der Verantwortung, der man sich stelle, und mit der Arbeit an sich selbst und seinen Projekten, die zweifelsohne auch gesellschaftsdienlich sein müssten, käme auch der gewünschte Erfolg – nicht von allein und zwangsläufig, aber in Folge harter Arbeit und Disziplin mit großer Wahrscheinlichkeit.

Mit seinem Buch möchte Bernd Kiesewetter auch eine Bewegung starten. Seine Mission Verantwortung soll ein Aufbruch werden, von dem viele Menschen profitieren. Er möchte Dialoge starten und fördern – zwischen den gesellschaftlichen Schichten, zwischen Unternehmern und Angestellten, zwischen verfeindeten Lagern. „Wir brauchen mehr Dialog, mehr Miteinander, mehr ehrliche Auseinandersetzung, ja sogar mehr Konflikte, wenn sie fair geführt werden“, so Kiesewetters Appell. Auch dafür soll sein Buch ein Anstoß und Aufbruch sein.

„Mission Verantwortung – Weil Erfolg deine Entscheidung ist“ ist im Business Village Verlag zu einem Preis von 24,95 erschienen und umfasst 240 Seiten. Es ist überall im Buchhandel erhältlich.

Weitere Informationen über den Vortragsredner, Coach, Persönlichkeitsentwickler, Mentor, Unternehmer und Autor Bernd Kiesewetter sowie seine Programme, Workshops und andere Angebote gibt es unter www.berndkiesewetter.com. Hier finden Interessenten auch jeden Menge Wissen rund um die Themen Verantwortung, Leben, Erfolg und Unternehmertum und können den neuen Newsletter abonnieren.

Hintergrund

Bernd Kiesewetter: Mission Verantwortung

Bernd Kiesewetter ist Vortragsredner, Mentor und Autor sowie Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist an mehreren Unternehmen verschiedener Branchen beteiligt und gibt deswegen ausschließlich fundiertes Praxiswissen weiter. Seine Mission: Verantwortung. Seit mehr als 30 Jahren kennt er extreme Höhen, aber auch tiefe Krisen, wie sie den meisten Menschen in der Regel hoffentlich erspart bleiben. Seine persönliche Geschichte ist bewegend und inspirierend, lebendig und lehrreich und geprägt von einer persönlichen Entwicklung, die es ihm erlaubt, auch anderen eine völlig neue Sicht zu vermitteln – eine neue Sicht, die das Leben zum positiven verändern kann. Der Schlüssel: Verantwortung übernehmen für sich selbst und für andere, für das eigene Business und die Gesellschaft.

Bernd Kiesewetter ist für seine offene, fordernde, direkte und teilweise konfrontative Art Ergebnisse zu erzielen geschätzt. Er steht heute mehr denn je für absolute Klarheit und setzt den Fokus ausschließlich auf werthaltige und dauerhafte Erfolge. Seine Klienten sind Spitzensportler, Unternehmer, Manager und Menschen, die an ihrer eigenen Verbesserung hart arbeiten wollen, die ein Ziel verfolgen und die selbst bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Bernd Kiesewetter lebt seine Botschaft und gibt Menschen im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen und seines Online-Mentoring-Programms die Chance zu Wachstum, Entwicklung und persönlichen Durchbrüchen. Er begleitet in seinem 1:1-Mentoring-Programm einige wenige Klienten aus Sport und Wirtschaft persönlich zur absoluten Spitze. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Konzerne nutzen ihn als Vortragsredner und Keynote-Speaker nicht nur zur Motivation, sondern auch zur nachhaltigen Verbesserung der Vertriebsaktivitäten, der Kundenbeziehungen und der kaufmännischen Ergebnisse.

In seiner gleichermaßen direkten wie intelligent humorvollen Art präsentiert Bernd Kiesewetter wertvolle Inhalte und Informationen für jeden Teilnehmer und verleitet, die gewonnenen Impulse auch sofort im eigenen Alltag umzusetzen.

Bernd Kiesewetter setzt Maßstäbe im Coaching. Für sein Wirken und sein Engagement wurde er als einer der ersten Spezialisten in die Chefsache-Qualitäts- und Expertengemeinschaft Best99 Premium Experts aufgenommen. Zudem ist er gefragter Ansprechpartner der Medien und Mitglied mehrerer Fachorganisationen aus den Bereichen Coaching, Mentoring, Business und Unternehmertum.

Weitere Informationen unter www.berndkiesewetter.com.

Hinweis:

Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen. Ggf. beiliegende Fotos sind lizenzfrei verwendbar.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Al-Omary Medien-Management & Consulting Group/Bernd Kiesewetter
Textquelle:Al-Omary Medien-Management & Consulting Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/131768/4058502
Newsroom:Al-Omary Medien-Management & Consulting Group
Pressekontakt:Kontakt:
Bernd Kiesewetter
Am Kanal 16 – 18
14467 Potsdam
Tel.: +49 331 50582814
Mail: mail@berndkiesewetter.com
Web: www.berndkiesewetter.com

Für technische und redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an
unseren Medienbeauftragen Falk S. Al-Omary unter der Rufnummer +49
171 2023223 oder per Mail an post@al-omary.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria … Hamburg (ots) - Die erste Ausgabe des neuen Magazins in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer erscheint am 25. Oktober bei Gruner + Jahr. Nun steht auch das Redaktionsteam fest. Chefredakteurin des Persönlichkeitsmagazins wird Brigitte Huber, die seit 2009 Chefredakteurin der BRIGITTE-Gruppe und seit 2015 von BARBARA ist. Ihr steht ein dreiköpfiges Redaktionsleitungs-Team zur Seite: Isa Petereit, auch stellvertretende BRIGITTE-Chefredakteurin, Nikola Haaks, die bereits das BRIGITTE-Ressort Dossier, Reise, Gesundheit verantwortet, und Jan Gritz, stellvertretender Leiter Mode bei der BRIGITT...
NICE empfiehlt Crysvita® (Burosumab) zur Behandlung der … London (ots/PRNewswire) - Die positive Empfehlung bedeutet eine deutliche Veränderung bei der Behandlung von XLH bei Kindern und Jugendlichen. Es ist seit 35 Jahren der erste klinisch signifikante Fortschritt zur Behandlung dieser Erkrankung. Das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) hat eine positive Empfehlung für die zulassungskonforme Anwendung von Crysvita (Burosumab) von Kyowa Kirin International zur Behandlung der X-chromosomalen Hypophosphatämie (XLH) bei Kindern und Jugendlichen in der Skelettwachstumsphase in England und Wales ausgesprochen. Die endgültige Empfehlu...
Europas beste Unternehmen werden beim großen Finale der von … Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Am 22. und 23. Mai treffen sich 289 Finalisten aus 34 europäischen Ländern in Warschau, Polen, um beim großen Finale der von RSM gesponserten European Business Awards, des europaweit größten und prestigeträchtigsten Unternehmenswettbewerbs, live gegeneinander anzutreten. Die Finalteilnehmer, die von unabhängigen Juroren aus einer im letzten Jahr veröffentlichten 'Ones to Watch'-Liste von fast 3000 Unternehmen ausgewählt wurden, sind auf nationaler Ebene bereits als Sieger in den Award-Kategorien hervorgegangen und vertreten ihr Land nun bei der großen Abschlu...
Robert Bosch Stiftung startet neues … Stuttgart (ots) - - Auftakt des Programms "Weltenschreiber - Das Literaturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche" in Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen - Zentrale Bausteine: Schreibwerkstätten mit bekannten Autoren und 18-monatige Lehrerfortbildung - Geplante Kooperation mit Goethe-Institut ermöglicht internationalen Start in zehn weiteren Ländern Mit dem Programm "Weltenschreiber" startete jetzt in mehreren Bundesländern ein neues Literaturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche. Zentrale Bausteine des Programms der Robert Bosch Stiftung GmbH sind Sch...
Auf dem Employee Experience Forum werden die Erfahrungen und … London (ots/PRNewswire) - "Den Wert und die Bedeutung von Strategien für das Wohlbefinden nachzuweisen, ist absolut entscheidend. Wir wollen sicherstellen, dass Menschen die Erfahrung der Mitarbeiter genauso ernst nehmen wie die finanzielle Gesundheit des Unternehmens", erklärt Kim Atherton, Chief People Officer bei OVO Energy in diesem exklusiven Leitfaden. Die Erfahrungen ihrer Mitarbeiter rücken zunehmend in den Fokus der Führungskräfte in Unternehmen auf der ganzen Welt. Unternehmen wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das das Wohlbefinden der Mitarbeiter unterstützt und es ihnen ermöglicht,...
Weltweit führende Hersteller von Bier, Wein und Spirituosen … London (ots/PRNewswire) - - IARD-Mitglieder unterstützen die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen bereits durch eine Vielzahl von Initiativen - Partnerschaftliche Zusammenarbeit der Produzenten mit Dritten wirkt sich positiv auf Tausende von Gemeinden aus - Die Mitglieder von IARD sind bestrebt, eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung zu spielen Die Vereinten Nationen setzen auf Partnerschaft als zentrales Element bei der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung und betonen dabei weiterhin die wichtige Rolle, die der Privatse...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.