Wiese erwartet “breite Mehrheit” für Cannabis-Gesetz

: Trotz vieler kritischer Stimmen gerade aus der SPD-Fraktion zum Cannabis-Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet Fraktionsvize Dirk Wiese mit einer deutlichen Zustimmung am Freitag im . “Ich erwarte eine breite Mehrheit für dieses Gesetz”, sagte er der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).

Das Gesetz setze das um, was sich die zum Ziel gesetzt habe: “Nämlich die Reduzierung des Schwarzmarktes, eine Freigabe von Cannabis unter klaren Vorgaben und eine leichtere Möglichkeit des Zugangs von älteren Menschen zur Schmerzlinderung.” An die Kritiker appellierte der SPD-Fraktionsvize: “Von daher sollten wir uns unserer Verantwortung im Lichte des Koalitionsvertrages bewusst sein.”

Trotz der Kritik in den eigenen Reihen will die Ampel- das Cannabis-Gesetz in dieser Woche im Bundestag verabschieden. Die will eine namentliche Abstimmung beantragen, wie Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) am Dienstag ankündigte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Dirk Wiese (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wiese erwartet “breite Mehrheit” für Cannabis-Gesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×