Stars, Lametta und bei weitem keine stille Nacht: NRW singt …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Stars, Lametta und bei weitem keine stille Nacht: NRW singt …

5 min

— Pressekit Weihnachtssingen http://ots.de/MobW2Q —

Düsseldorf (ots) –

Bei der Premiere von „Das große Weihnachtssingen“, präsentiert vom Westdeutschen Rundfunk, ist das Publikum der Star. Wenn sich am 23. Dezember die Arena Düsseldorf füllt, ist ganz NRW eingeladen, zusammen mit Größen wie „Brings“ und Paul Potts, Weihnachtslieder zu singen. Ein neuer Höhepunkt im Weihnachts-Kalender von ganz Nordrhein-Westfalen soll das Event werden. Das wünschen sich Jochen Gasser, Hauptveranstalter, und seine lokalen Mitveranstalter Stefan Kleinehr und Hans-Jürgen Tüllmann. Bis zu 53.000 Mitsänger werden erwartet, um gemeinsam im Chor die schönsten Weihnachtslieder im festlich erleuchteten und überdachten Stadion zu singen. Ein Gefühl der Gemeinschaft und der Besinnlichkeit im Lichterglanz von Düsseldorf und im WDR Fernsehen.

Präsentiert vom Westdeutschen Rundfunk

Die Premiere von „Das große Weihnachtssingen“ wird vom Westdeutschen Rundfunk präsentiert und am 23. Dezember um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt. Alle, die nicht live vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, vor den Bildschirmen in ganz NRW im Kreis der Familie oder unter Freunden mitzusingen.

Die Idee zum Großen Weihnachtssingen hatte Jochen Gasser, der u.a. Organisator der Festivals „Jeck im Sunnesching“ in Köln und Bonn ist. Jochen Gasser erläutert: „Früher haben meine Familie und ich am Abend vor Weihnachten immer den Weihnachtszirkus der Nachbarstadt besucht. Das war für uns alle der Beginn von Weihnachten. Wir wünschen uns, dass das Große Weihnachtssingen zu einem solchen Brauch werden kann und wir dieses wundervolle Gefühl mit den Menschen aus dem ganzen Land NRW teilen können“.

Teilen möchten die Veranstalter auch den Erlös des Weihnachtssingens. Ein Euro jedes verkauften Tickets fließt in die Projekte der „BürgerStiftung Düsseldorf“. „Wir freuen uns darauf, für Düsseldorf und mit ganz NRW zusammen, zu singen, zu sammeln und gemeinsam ins Weihnachtsfest zu feiern“, erklärt Sabine Tüllmann, Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung Düsseldorf. „Das große Weihnachtssingen“ markiert gleichzeitig den Abschluss von „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ – eine weitere Aktion der Bürgerstiftung.

Oberbürgermeister Thomas Geisel übernimmt Schirmherrschaft

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel, ist Schirmherr des Events. Thomas Geisel erklärt: „Die Premiere von ‚Das große Weihnachtssingen‘ in der Landeshauptstadt sendet ein Signal weit über Düsseldorf hinaus. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern von so vielen Menschen aller Herkunft und jeden Alters unter einem Dach, zeigt, wie groß der Wunsch nach Gemeinschaft, Frieden und Harmonie ist“.

Showprogramm, Lichtshow und Liederheft

Ein Liederheft und Anzeigetafeln garantieren die Textsicherheit in der Arena, denn das singende Publikum ist der Star des Abends. Weltweite Evergreens und besinnliche Klassiker sind im Repertoire. Angestimmt werden die Lieder von beliebten Sängern und Bands. Im Programm, u.a. der bekannte britische Tenor Paul Potts und die Band „Brings. Eine atmosphärische Lichtinszenierung und dynamische Show sorgen für die passende festliche Stimmung. „Eine so großartige Veranstaltung in der MERKUR SPIEL-ARENA – besser können wir das Jahr nicht ausklingen lassen“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer von D-LIVE.

Der Ticket Vorverkauf ist gestartet

Der Ticketpreis liegt bei 9,90 Euro für einen Stehplatz und bei 19,90 Euro für einen Sitzplatz, zzgl. der Vorverkaufsgebühr. Die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs ist im Ticketpreis enthalten. Auf www.weihnachtssingen.live und an allen bekannten Vorverkaufsstellen können die Tickets ab sofort erworben werden.

Weitere Informationen unter: www.weihnachtssingen.live Medienpartner: Rheinische Post

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Das große Weihnachtssingen/Das große Weihnachtssingen 2018
Textquelle:Das große Weihnachtssingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/132027/4061498
Newsroom:Das große Weihnachtssingen
Pressekontakt:Drei Brueder Kommunikation und Beratung
Dr. Marie-Christine Frank
Pressesprecherin „Das große Weihnachtssingen“
T +49 (0)173 4825735
E-Mail: presse@drei-brueder.de

Das könnte Sie auch interessieren:

9 Tipps für das nächste „Public Viewing“ Hamburg (ots) - Der Begriff "Public Viewing" hat sich - entgegen der englischen Bedeutung: "öffentliche Leichenschau beziehungsweise Aufbahrung" - in Deutschland für Besuche allgemein zugänglicher Liveübertragungen durchgesetzt. Diese geben vielen der Anwesenden ein gewisses Freiheitsgefühl, welches manche so ausleben, dass es andere einschränkt. Bei steigenden Teilnahmezahlen ist jedoch gegenseitige Rücksichtnahme eine unabdingbare Voraussetzung. Dazu einige Tipps: 1) Rücksichtsvolle Zuschauenden werden bei den Übertragungen die weiteren Gäste nicht belästigen, sei es bei der Freude über eine...
GZSZ-Star Susan Sideropoulos (37) exklusiv in Closer: „Ich … Hamburg (ots) - Durch ihre Rolle in "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" wurde Susan Sideropoulos bekannt. Heute ist Susan Sideropoulos verstärkt hinter der Kamera aktiv. Im Gespräch mit Closer (EVT. 30.5.) spricht die TV-Schönheit ganz offen über ihre Ängste, ihre jüdischen Wurzeln und Antisemitismus. "Ich arbeite gerade verstärkt hinter der Kamera", erklärt Susan Sideropoulos ihre inzwischen eher selten gewordenen TV-Auftritte. "Ich habe eine Produktionsfirma gegründet, Summer Sisters Film, und schreibe unter anderem eine jüdisch-muslimische Komödie. Leider ist es schwieriger, sie unterzubringen...
Revolution im Heimnetz: devolo präsentiert auf der IFA 2018 … Aachen (ots) - Die neue Produktserie devolo Magic vereint bestes Mesh-WLAN und Highspeed-Datenübertragung für ein magisches Interneterlebnis im ganzen Zuhause. devolo Magic nutzt eine völlig neue Technologie, um Daten über die Stromleitung zu übertragen und jede Steckdose in einen Internet-Hotspot zu verwandeln. devolo Magic ist damit perfekt geeignet, um alle smarten Geräte von heute wie Tablets, Smartphones, Gaming-Konsolen oder Smart-TVs mit Highspeed-Internet zu versorgen - und leistungsstark genug für alle Multimedia-Anwendungen der Zukunft. Dazu zählen etwa 8K-Videostreaming, Cloud- und ...
Loro Parque im zweiten Jahr in Folge zum besten Zoo der Welt … Teneriffa, Spanien (ots/PRNewswire) - Der Park erhält Travellers' Choice Award 2018 nur wenige Monate, nachdem Siam Park, der Wasserpark des Unternehmens, in seiner Kategorie im fünften Jahr in Folge zum besten Wasserpark der Welt gekürt wurde Loro Parque wurde wieder einmal als bester Zoo der Welt gewürdigt. Dies ist bereits der zweite Sieg in Folge, der von der renommierten Reise-Website TripAdvisor bei ihren jährlichen Travellers' Choice Awards 2018 verkündet wurde. Die unabhängigen Bewertungen der Nutzer der großen Internet-Plattform, die den Zoo besucht haben, bestätigen erneut, dass es a...
Konzert & Kino unterm Sternenhimmel auf der Veste Oberhaus Passau (ots) - In den nächsten drei Wochen dreht sich auf der Veste Oberhaus alles um sommerlichen Musik- und Filmgenuss. Bei "Konzert & Kino unterm Sternenhimmel" erwartet die Besucher herausragendes Musikprogramm, thematisch passende Filme, feine Snacks und sommerliche Cocktails im stimmungsvollen Ambiente der historischen Burgmauern. An drei Abenden trifft Tango auf Gypsysoul, kubanisch-karibische Rhythmen stimmen auf einen Film zur brodelnden Metropole Havanna ein und unter dem Motto "As time goes by" kommt romantische Sommerstimmung auf. Die Konzerte der heimischen Musikgrößen Christi...
„Mr. Bach“ aus Schwaben, Weltklassemusiker Baden-Baden (ots) - "Helmuth Rilling - Einer von hier" / Sonntag, 27.5.2018, 9:15 Uhr, SWR Fernsehen // Porträt des Klassikstars in der SWR Kulturmatinée anlässlich seines 85. Geburtstags (29.5.) Er ist die geniale Mischung aus Schöngeist und Zupacker: Klassikstar, Bach-Virtuose, Erfinder der Gesprächskonzerte und einer der ersten echten Kulturmanager: Helmuth Rilling. Woher rührt sein pragmatischer schwäbischer Geschäftssinn, und wie lebt es sich mit dem Image eines "Mr. Bach"? Autorin Ulrike Gehring folgt dem Taktstock des legendären Chormusikers und nähert sich in einem außergewöhnlichen Po...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.