Scholz und Merz beraten am Freitag erneut über Migration

: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) sowie der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt wollen offenbar am Freitag über das weitere Vorgehen bei der Begrenzung der Migration beraten. Derzeit gibt es letzte Abstimmungen zu dem Treffen, berichtet die “Rheinische Post” (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise.

Der drängt schon seit geraumer auf einen sogenannten “Deutschlandpakt” zur Begrenzung der Migration, nachdem Scholz ein gemeinsames Bündnis Anfang September im Bundestag vorgeschlagen hatte. Am 13. Oktober kam es zu einem ersten Treffen von Scholz und Merz im , bei dem der Unionsfraktionschef einen Forderungskatalog zur Zuwanderung mit 26 Punkten vorlegte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz und Friedrich Merz (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz und Merz beraten am Freitag erneut über Migration

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×