Bartsch ruft Linken-Abgeordnete zu Optimismus auf

: Nach dem Ende der Linksfraktion im Deutschen ruft deren früherer Vorsitzender die verbliebenen Abgeordneten zu Optimismus auf. “Wir werden ab jetzt nach vorne schauen”, sagte Bartsch der “Rheinischen Post” (Mittwochausgabe).

Die Auflösung sei eine “Zäsur” für die Linke in und in . “Das Ende der Linksfraktion im Bundestag ist eine herbe Niederlage für uns.” Er bedaure, dass die Fraktion nicht habe erhalten werden können, so Bartsch. “Einige sind froh. Das teile ich ausdrücklich nicht.”

Er sei nun damit befasst, die Linke als Gruppe zu etablieren. Die Linksfraktion im Bundestag löste sich 18 Jahre nach ihrer Gründung in der Nacht zu diesem Mittwoch auf. Hintergrund ist der Austritt von Sahra und neun weiteren Abgeordneten aus der Linken.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Dietmar Bartsch (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bartsch ruft Linken-Abgeordnete zu Optimismus auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×