Spahn sieht bei Treibhausgasen keinen Erfolg der Regierung

Berlin: Die vom Umweltbundesamt festgestellten Fortschritte bei der Reduzierung von Treibhausgasemissionen sind nach Ansicht von Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) kein Erfolg der und von Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne). Spahn sagte der “Rheinischen Post” (Samstagsausgabe): “Die Emissionen sinken, weil die schrumpft und abwandert.”

“Das als Erfolg zu verkaufen, ist schon eine neue Form der Dreistigkeit.” Zugleich sagte er, “ohne Wachstum werden wir keine der großen Herausforderungen finanzieren können. Diese Bundesregierung verstößt wissentlich und willentlich gegen das geltende Klimaschutzrecht.”

Das Umweltbundesamt geht in seinem neuen Projektionsbericht von einem Rückgang der Treibhausgase bis 2030 um knapp 64 im Vergleich zu 1990 aus. Habeck hält das deutsche Klimaschutzziel damit für erreichbar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Spahn am 14.03.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spahn sieht bei Treibhausgasen keinen Erfolg der Regierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×