Kaum Veränderung im ZDF-Politbarometer – Union knapp vor Grünen

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Beim ZDF-Politbarometer gibt es im Vergleich zur vor zwei Wochen nur geringe Verschiebungen. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die auf 26 Prozent (-1), die Grünen lägen mit unverändert 25 Prozent knapp dahinter.

Die SPD käme weiter auf 21 Prozent, die AfD auf 11 Prozent (+1), die FDP auf 6 Prozent (unverändert) und die Linke wie vor zwei Wochen auf 5 Prozent. Die anderen Parteien lägen weiterhin bei 6 Prozent, darunter keine , die mindestens drei Prozent erzielen würde. Die Umfrage zum Politbarometer wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe durchgeführt. Die Daten für die Erhebung wurden in der vom 12. bis 14. Juli 2022 bei 1.167 Wahlberechtigten telefonisch erhoben.


Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kaum Veränderung im ZDF-Politbarometer – Union knapp vor Grünen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×