Städtebund rechnet mit Wasser-Rationierung im Sommer

: Angesichts der anhaltenden und Hitze rechnet der Deutsche Städte- und Gemeindebund mit Wasserrationierungen im Sommer. Verbandshauptgeschäftsführer Gerd Landsberg sagte der “Bild-Zeitung”, wenn sich nichts ändere, werde an Rationierungen “in vielen Teilen des Landes zumindest im Sommer kein Weg vorbeiführen”.

Landsberg mahnte ein “neues Wassermanagement” an. “Dazu gehören Fernwasserleitungen, die von da, wo es noch welches gibt, dorthin bringen, wo es fehlt. Wir brauchen aber ganz dringend neue Talsperren, in denen wir Wasser speichern können.” Landsberg forderte entsprechende gesetzliche Änderungen, um schneller bauen zu können. “Das geht aber bei unseren Vorschriften nicht unter 15 , die haben wir nicht”, sagte der Verbandschef der “Bild”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Rasensprenger

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Städtebund rechnet mit Wasser-Rationierung im Sommer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×