NRW-SPD-Chef fordert Urwahl des Spitzenkandidaten für Landtagswahl – …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

NRW-SPD-Chef fordert Urwahl des Spitzenkandidaten für Landtagswahl – …

3 sec

Köln (ots) – Die NRW-SPD sollte den nächsten Spitzenkandidaten für die Landtagswahl per Urwahl bestimmen. Dafür sprach sich Parteichef Sebastian Hartmann am Rande einer SPD-Klausur in Osnabrück aus. Der Bundestagsabgeordnete sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Donnerstag-Ausgabe), die SPD in NRW brauche einen Spitzenkandidaten, der “von einer breiten Basis in einem transparenten Verfahren ausgewählt” werde. Das würde der Kandidatur “einen wichtigen Schub verleihen”. Diskussionen über einen Ausstieg der SPD aus der großen Koalition hält Hartmann für verfehlt: “Wenn wir wieder Wahlen gewinnen wollen, dürfen wir uns nicht ständig mit uns selbst und mit Politiksimulationen beschäftigen.”

www.nachrichten-heute.net:

Quellenangaben

Textquelle:Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/66749/4161961
Newsroom:Kölner Stadt-Anzeiger
Pressekontakt:Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)