CDU-Klausur – AKKs Bewährungsprobe

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

CDU-Klausur – AKKs Bewährungsprobe

7 sec

Straubing (ots) – Abwarten und Ausdiskutieren reicht eben nicht mehr. Partei und Wählerschaft erwarten von AKK klaren Führungswillen und Hinweise, in welche Richtung sie das Land voranbringen und gegebenenfalls verändern will. Denn das historisch gewachsene Vertrauen vieler Bürger, die CDU werde es bei einer Kanzlerschaft schon richten, ist spätestens seit der Flüchtlingskrise 2015 vorbei. Merkels Entscheidung, Hunderttausende quasi über Nacht ins Land zu holen, mag in der damaligen Situation gut begründet gewesen sein; heute aber zeigen sich tiefe Risse und negative Nebenwirkungen, für die nicht zuletzt die CDU als seinerzeitige Kanzlerpartei von den Wählern politisch verantwortlich gemacht wird.

www.nachrichten-heute.net:

Quellenangaben

Textquelle:Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/122668/4164730
Newsroom:Straubinger Tagblatt
Pressekontakt:Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)