Henkel plant Zukäufe – Kritik an Debatte um Industriestrompreis

: Kurz vor der Hauptversammlung kündigt Henkel-Chef Carsten Knobel Zukäufe für das an. “Wir sind zwar Weltmarktführer im Klebstoffbereich, aber auch dort gibt es noch viele Möglichkeiten”, sagte Knobel der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” (FAS).

Es gehe vor allem um technologieorientierte Unternehmen. “Mit dem Klebstoffgeschäft sind wir heute schon in allen Regionen vertreten. Manchmal ist es schneller, eine schon vorhandene zu kaufen, als sie selbst zu entwickeln.”

Knobel kritisiert zudem die lange Debatte in der um den Industriestrompreis. “Wir diskutieren nun schon seit zwei . Sie sehen doch, dass sich einige Unternehmen in der Zwischenzeit schon entschieden haben, bestimmte Produktionsprozesse zu verlagern”, sagte er der FAS. “Ich hätte eher damit leben können, wenn man früher entschieden hätte, dass kein Industriestrompreis kommt. Aber so eine endlose Debatte war nicht gut.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Strommast (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Henkel plant Zukäufe – Kritik an Debatte um Industriestrompreis

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×