Baerbock bricht zu neuer Nahost-Mission auf

: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist am Freitag erneut in den Nahen Osten. Geplant sind zunächst Aufenthalte in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, teilte das Auswärtige Amt mit.

Am wird die Ministerin in Israel erwartet. Im Fokus der steht erneut die Freilassung deutscher Geiseln aus den Händen der Hamas. Auch soll es um die humanitäre Lage im Gazastreifen gehen. Erst gestern hatte die erneut unterstrichen, dass eine regionale Ausbreitung des Konflikts zwischen der Hamas und Israel verhindert werden müsse.

Olaf Scholz (SPD) hatte diesbezüglich mit Ägyptens Präsident Abd al-Fattah Al-Sisi telefoniert. Bereits im vergangenen Monat war Baerbock nach Israel gereist.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Annalena Baerbock (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock bricht zu neuer Nahost-Mission auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×