Bericht: Beschaffung von Helikoptern für Bundeswehr wohl teurer

: Der geplante Kauf von leichten Kampfhubschraubern von Airbus wird wohl teurer als geplant. Die hat sich mit dem Konzern auf den Kauf von bis zu 82 H145M-Hubschraubern für das Heer geeinigt, zahlt dafür aber nicht die veranschlagten 1,8 Milliarden , sondern 400 bis 500 Euro mehr, wie “Business Insider” am Mittwoch unter Berufung auf Regierungsunterlagen berichtet.

Eine entsprechende 25-Millionen-Euro-Vorlage für das liegt demnach aktuell zur Überprüfung im Bundesfinanzministerium. Noch in diesem Jahr soll der Haushaltsausschuss des Bundestags darüber entscheiden – wahrscheinlich am 13. Dezember, in der letzten Sitzung vor Jahresende. Auf Anfrage von “Business Insider” teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit, dass man diese internen Vorgänge nicht kommentiere.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Helme (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Beschaffung von Helikoptern für Bundeswehr wohl teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×