Marco Hiestand ist Head of Sales bei news aktuell Schweiz

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Marco Hiestand ist Head of Sales bei news aktuell Schweiz

3 min

Zürich (ots) –

Marco Hiestand (38) steigt bei news aktuell Schweiz (AG) zum Head of Sales auf. In enger Abstimmung mit news aktuell Schweiz-Geschäftsführer Eljub Ramic ist Marco Hiestand ab sofort verantwortlich für den Vertrieb in der Schweiz. Bei news aktuell ist der studierte Kommunikationswissenschaftler bereits seit 2015.

«Marco Hiestand hat mit seiner grossen Erfahrung in der Medien- und Informationsdienstleistungsbranche einen grossen Beitrag zum Wachstum von renteria beigetragen und ist daher die ideale Besetzung für die Vertriebsleitung von news aktuell Schweiz», sagt news aktuell-Geschäftsführer Eljub Ramic. «Ich freue mich, gemeinsam mit Marco die erfolgreiche Marktstellung von news aktuell in der Schweiz weiter auszubauen und unseren Kunden mit unseren starken Produkten ots und renteria entscheidende Impulse für ihren Kommunikationserfolg zu liefern.»

Marco Hiestand studierte Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich. Während seines Studiums sammelte Hiestand bereits Kommunikationserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten. So war er u.a. beim Forschungsbereich für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) als Projektleiter für Reputationsanalysen von Schweizer Banken und Versicherungen verantwortlich und konnte sich bei der Kommunikationsagentur Sensus Communication Consultants praktische Erfahrung in der Kommunikation aneignen. Nach seinem Studium arbeitete er als Key Account Manager bei cognita AG bevor er 2015 seine Karriere als Key Account Manager bei news aktuell im Vertrieb begann. Bisher war er bei news aktuell zuständig für den Vertrieb der PR-Software renteria und seit einem Jahr für den produktübergreifenden Vertrieb. Berufsbegleitend absolviert Marco Hiestand zurzeit noch einen MBA an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Über news aktuell (Schweiz) AG:

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet. Mit den beiden starken Marken ots und renteria sowie der Plattform presseportal.ch liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/news aktuell (Schweiz) AG/Valeriano Di Domenico, KEYSTONE
Textquelle:news aktuell (Schweiz) AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/39417/4168393
Newsroom:news aktuell (Schweiz) AG
Pressekontakt:news aktuell (Schweiz) AG
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de