Verstappen gewinnt Formel-1-Sprintrennen in Belgien

Spa: Max Verstappen (Red Bull) hat das Formel-1-Sprintrennen im belgischen Spa gewonnen. Dahinter folgten Oscar Piastri (McLaren) und Pierre Gasly (Alpine).

Den vierten Platz belegte Carlos Sainz (Ferrari). Fernando Alonso (Aston Martin) und Sergio Pérez (Red Bull) hatten das Rennen frühzeitig abbrechen müssen. Aufgrund von heftigen Regenfällen hatte die Rennleitung die Startzeit mehrfach verschoben und das Verwenden von Regenreifen angeordnet. Viele Teams hatten in den ersten Runden jedoch auf Intermediates gewechselt.

Die Renndistanz wurde auf elf Runden verkürzt. Die Formel 1 nach einem neuen Modus: Der Samstag wird als eigenständige Veranstaltung aus dem Rennwochenende herausgelöst, das Sprintrennen hat keine Auswirkungen mehr auf das Hauptrennen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Max Verstappen / Red Bull (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verstappen gewinnt Formel-1-Sprintrennen in Belgien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×