Verdi plant keine ÖPNV-Streiks in NRW während der Osterferien

: Die Gewerkschaft Verdi plant, in den Osterferien auf Streiks im ÖPNV in zu verzichten. “Die Urabstimmung wollen wir bis zum 9. April durchführen”, sagte Peter Büddicker, Verdi-Verkehrsexperte in NRW, der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

Büddicker ergänzte, bis zur Urabstimmung seien keine neuen Warnstreiks beabsichtigt. Verdi wäre bereit, über Kompromisse im Gesamtpaket zu reden, aber bisher stellten sich die Arbeitgeber stur.

Er nicht aus, dass ein noch abgewendet wird: “Wir sind ja nicht die GDL. Wir sind offen für sinnvolle Lösungen im Interesse der Belegschaft und der ”, sagte Büddicker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Haltestelle (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verdi plant keine ÖPNV-Streiks in NRW während der Osterferien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×