Hamburg rügt Blockadehaltung Thüringens beim Infektionsschutzgesetz

(dts Nachrichtenagentur) – Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat die angekündigte Blockadehaltung der Thüringischen Landesregierung mit Blick auf das Infektionsschutzgesetz kritisiert. “Das ist sehr gewagt, denn wir sind es gewesen, die Patienten aus aufgenommen haben, weil es in diesen Ländern nicht gelungen war, ausreichend Immunität und Vorsorge zu treffen”, sagte er RTL Nord.

Mit Blick auf die morgige Abstimmung im zu neuen Corona-Regeln appellierte der SPD-Bürgermeister an die Besonnenheit der anderen Ministerpräsidenten. “Deswegen sollten wir jetzt vernünftig sein und sagen, das, was das Bundesgesetz uns noch einmal ermöglicht, nämlich bei zugespitzten Lagen im Gesundheitswesen Einschränkungen vorzunehmen, das sollten wir ermöglichen.” Ob solche Einschränkungen erneut nötig werden, ist laut Tschentscher eine andere Frage.


Foto: Weggeworfener Mundschutz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hamburg rügt Blockadehaltung Thüringens beim Infektionsschutzgesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×