FDP-Chef Lindner bekommt Unterstützung von der “Jungen Union”

: FDP-Chef und Finanzminister Christian bekommt im Streit um die “Kindergrundsicherung” ausdrückliche Unterstützung von der “Jungen Union”. Das teilte die Nachwuchsorganisation von CDU und CSU am Mittwoch mit.

Junge-Union-Chef Johannes Winkel sagte: “Bereits durch das sogenannte `Bürgergeld` hat die Ampel das Prinzip `Fördern und Fordern` in großen Teilen aufgegeben.” Anreize für Arbeit bestünden immer weniger, was dazu führe, dass trotz Millionen unbesetzter Stellen die Arbeitslosigkeit zunehme. Mit der Einführung einer sogenannten “Kindergrundsicherung” solle der Weg in die Transferleistungsgesellschaft fortgesetzt werden. Wichtigste Kriterium für Zukunftschancen für Kinder sei dagegen eine qualitativ gute Bildung.

“Die unmittelbarste Gelegenheit diese zu verbessern, sind umfassende Investitionen in die Bildungsinfrastruktur in ”, sagte Winkel. Den Umstand, dass in Deutschland 6 der Kinder die Schule ohne jeden Bildungsabschluss verlassen, durch Transferleistungen an die Eltern zu kompensieren, sei “nicht nur unrealistisch, sondern vor allem Flucht aus der Verantwortung”, so der Chef der Jungen Union.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Lindner (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Chef Lindner bekommt Unterstützung von der “Jungen Union”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×