Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Sommerliche Temperaturen – Menschen und Tiere schützen

Wartburgkreis:

Zu einem - und Feuerwehreinsatz in einer Kleingartenanlage kam es am Samstagabend in Seebach. Anlass war ein in einer Gartenlaube längere Zeit eingeschlossener Schäferhundwelpe, welcher bei sommerlichen Temperaturen kein Trinken und kein Futter mehr hatte. Das Tier konnte befreit werden, gegen den Hundehalter wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (Bezugsnummer 0087983/2024)

Aus gegebenen Anlass erinnert die Polizei Eisenach schon im April wiederholt daran, weder Menschen noch Tier bei warmen bis heißen sommerlichen Temperaturen in Räumen oder gar Fahrzeugen zurückzulassen. Es besteht schneller als man ahnen kann Lebensgefahr. (sus)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5751097

Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Sommerliche Temperaturen – Menschen und Tiere schützen

Presseportal Blaulicht
×