Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240416-3. Nach Tötungsdelikt in Hamburg-Barmbek-Nord – Polizei nimmt dringend …

Hamburg:

Tatzeit: 12.04.2024, 21:16 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Geierstraße

Einsatzkräfte der nahmen gestern Abend einen 34-jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, ein Tötungsdelikt in Hamburg-Barmbek-Nord begangen zu haben.

Für den Ausgangssachverhalt wird auf die vorangegangene Pressemitteilung, zu finden unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5757498, verwiesen.

Im Zuge der intensiv geführten Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) geriet ein 34-jähriger Deutscher in den Fokus der Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamten. Die zuständige Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte ordnete daraufhin die Festnahme des Mannes an.

Der dringend Tatverdächtige konnte Montagabend im Bereich seiner Wohnung im Stadtteil Barmbek-Süd von den Zielfahndern des Landeskriminalamtes (LKA 23) angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 34-Jährige dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt. Hier muss er sich im Laufe des heutigen Tages vor einem Haftrichter verantworten.

Die Ermittlungen dauern an.

Wen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5758746

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240416-3. Nach Tötungsdelikt in Hamburg-Barmbek-Nord – Polizei nimmt dringend …

Presseportal Blaulicht
×