Zentralrat der Juden verteidigt Auflösung von Palästina-Kongress

Berlin: Der Zentralrat der verteidigt die Auflösung des Palästina-Kongresses in Berlin durch die . “Es war richtig, dieses antizionistische Schaulaufen aufzulösen”, sagte Zentralrats-Präsident Josef Schuster dem “Spiegel”.

“Die Sicherheitsbehörden haben unsere freiheitliche Grundordnung geschützt, dafür gebührt ihnen Dank.” Vernichtungsaufrufe gegen Staaten – unabhängig gegen welchen – seien in strafbar und keine Meinung: “-Hass darf keinen Platz haben”, sagte Schuster.

Die Polizei hatte die Veranstaltung am Freitag in Berlin zwei Stunden nach Beginn für beendet erklärt. Die Organisatoren kritisierten das Vorgehen der Polizei daraufhin scharf.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Palästina- am 12.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zentralrat der Juden verteidigt Auflösung von Palästina-Kongress

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×