Kubicki nimmt Söder-Angebot für Große Koalition “nicht ernst”

Berlin: Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat auf das Angebot von CSU-Chef Markus an Bundeskanzler Scholz (SPD) für die einer Großen belustigt reagiert. “Ich glaube, man darf Markus Söder nicht ernst nehmen”, sagte Kubicki am Freitag dem TV-Sender “Welt”.

“Entweder er hat Angst vor und will nach Berlin, oder aber er hat von der neuen gesetzlichen Regelung Gebrauch gemacht, Cannabis zu sich zu nehmen, ohne verfolgt zu werden.” Auch aus der CDU kommen erste Stimmen, die der Bildung einer Koalition von SPD und kritisch gegenüber stehen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Kubicki am 18.10.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kubicki nimmt Söder-Angebot für Große Koalition “nicht ernst”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×