: Programmänderung zum Tod von Bruno Ganz

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

: Programmänderung zum Tod von Bruno Ganz

11 sec

München (ots) – Aus Anlass des Todes von Bruno Ganz ändert Das Erste am heutigen Samstagabend sein Programm und zeigt ab 23.40 Uhr den Film “Der große Kater”.

www.nachrichten-heute.net:

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: “Mit Bruno Ganz verlieren wir einen der ganz großen deutschsprachigen Charakterdarsteller. Wie wenigen war es ihm gegeben, die Menschen mit seinem Spiel durch die Genauigkeit und Nuanciertheit seines Ausdrucks tief zu bewegen. Dabei konnte er das abgründig Dämonische ebenso verkörpern wie das warmherzig Menschenfreundliche. Zwischen Engel (‘Der Himmel über Berlin’) und Teufel (‘Der Untergang’) gelang ihm schauspielerisch alles. Nun steht er als einer der unvergänglichen Leitsterne am Theater- und Film-Himmel über uns.”

Quellenangaben

Textquelle:ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6694/4194949
Newsroom:ARD Das Erste
Pressekontakt:Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)