RKI streicht alle Länder von Risiko-Liste

(dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) streicht auch die letzten Länder von der Liste der sogenannten Corona-“Hochrisikogebiete”. Darunter sind als letztes unter anderem Dänemark, Frankreich, Griechenland, die Niederlande, und die Schweiz.

Ausgerechnet für Reisen nach Russland und Weißrussland, die derzeit im mit der sind, spricht aus Corona-Gesichtspunkten ab Donnerstag, 0 Uhr, nun auch nichts mehr – die beiden Länder werden ebenfalls von der Liste genommen. Normalerweise nahm das RKI immer freitags eine Änderung der Risikogebiete vor, die dann ab Sonntag gültig war. Zuletzt waren auch noch auf Hochrisiko-Liste Ägypten, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Barbados, Bhutan, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominica, Estland, Finnland, Georgien, Guatemala, Haiti, Iran, Island, , Japan, Jemen, Jordanien, Kuwait, Lettland, Libanon, Libyen, Liechtenstein, Litauen, die Malediven, Mexiko, Monaco, die Mongolei, die Niederlande, Nordkorea, Norwegen, Oman, die Palästinensischen Gebiete, Palau, Papua-Neuguinea, Paraguay, Portugal, Rumänien und die Salomonen, Singapur, Slowakei, Slowenien, Syrien, Tadschikistan, Trinidad und Tobago, die Tschechische Republik, die Türkei, Turkmenistan, Uruguay, Venezuela, Vietnam und Zypern.


Foto: Corona-Impfzentrum in den Niederlanden, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

RKI streicht alle Länder von Risiko-Liste

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×