Absage an “Klein-Sydney” in Düsseldorf – Oberbürgermeister Geisel …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Absage an “Klein-Sydney” in Düsseldorf – Oberbürgermeister Geisel …

54 sec

Köln (ots) – Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat sich gegen einen Opern-Neubau im Medienhafen der Stadt ausgesprochen. “Das wäre doch Emporkömmlings-Verhalten”, sagte Geisel dem “Kölner Stadt-Anzeiger” und dem “Express” (Freitag-Ausgaben) zu einem unter dem Namen “Klein-Sydney” kursierenden Entwurf. Er schätze die Arbeit der für den Vorschlag verantwortlichen Architekten “ansonsten sehr – aber da haben die übers Ziel hinaus geschossen”. Der bisherige Standort der Oper am Hofgarten stehe nicht zur Disposition. Ein Neubau an dieser Stelle sei eine “sinnvolle Alternative”.

www.nachrichten-heute.net:

Quellenangaben

Textquelle:Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/66749/4199942
Newsroom:Kölner Stadt-Anzeiger
Pressekontakt:Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)