Bundesliga: Kein Sieger im Kellerduell zwischen Bochum und Köln

Bochum: Am elften Spieltag der haben sich der VfL Bochum und der 1. FC Köln mit einem 1:1 getrennt. In dem Kellerduell hatte im ersten Durchgang zunächst der VfL die Oberhand.

In der 25. Minute gingen die Hausherren durch einen Treffer von Lukas Daschner in Führung, auch im Anschluss blieben sie am Drücker, ohne aber weitere Tore zu erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel verhinderte Köln-Keeper Marvin Schwäbe eine Riesenchance zum 2:0 für die Bochumer, nur vier Minuten später sorgte dann Davie Selke mehr oder weniger aus dem Nichts für den Ausgleich. Die Gäste waren danach kurzzeitig etwas besser im , in der Schlussphase machte der VfL aber wieder massiv . Weitere Tore fielen allerdings nicht mehr, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Köln bleibt damit Tabellenletzter, während Bochum weiterhin auf Rang 14 steht. Für die Kölner geht es nach der Länderspielpause am 24. November gegen die weiter, Bochum ist zwei Tage später in Heidenheim gefordert.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Moritz-Broni Kwarteng (VfL Bochum) (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesliga: Kein Sieger im Kellerduell zwischen Bochum und Köln

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×