Vonovia bietet Kommunen Hilfe im Kampf gegen Schrottimmobilien an

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Vonovia bietet Kommunen Hilfe im Kampf gegen Schrottimmobilien an

18 sec

Essen (ots) – Der Bochumer Dax-Konzern Vonovia will Deutschlands Kommunen im Kampf gegen Schrottimmobilien unterstützen. “Fakt ist, dass die eine oder andere Ruhrgebietsstadt große Probleme in einzelnen Vierteln hat”, sagte Vonovia-Chef Rolf Buch der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe). “Wenn es passt, helfen wir mit, Probleme zu lösen”, fügte Buch hinzu. Er verwies auf das Essener Eltingviertel und Dortmund-Westerfilde, wo Vonovia in Quartiere mit schwieriger Ausgangslage investiert habe. “Ähnlich gehen wir in Berlin im Ziekowkiez im Bezirk Reinickendorf vor. Das soll in den nächsten Jahren eines der größten Neubauprojekte in der Stadt werden – wohl gemerkt sozialverträglich”, erklärte der Vonovia-Chef. “Wir haben das Know-how und das Kapital, Stadtviertel zu entwickeln. Und gleichzeitig lernen wir immer mehr dazu – davon können auch Kommunen profitieren.”

Quellenangaben

Textquelle:Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/55903/4207289
Newsroom:Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Pressekontakt:Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de