Koalitionsstreit um die Grundrente – Im Scheidungsmodus

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Koalitionsstreit um die Grundrente – Im Scheidungsmodus

7 sec

Straubing (ots) – Da den Sozialdemokraten bei Abfassung ihres neuen Sozialstaats-Verständnisses klar gewesen sein muss, dass nur wenig davon in der Koalition durchzusetzen sein wird, hat man damit wohl von Anfang an das Ende der Koalition anvisiert. Und bei Lichte besehen ist es denn wohl auch besser, man trennt sich. Alles andere würde auf eine ständige Blockade hinauslaufen, welche die Politikverdrossenheit nur noch weiter steigern würde. Die jeweiligen, nunmehr doch recht unterschiedlichen Politikansätze von Union und SPD den Bürgern zur Wahl zu stellen – das wäre die wohl einzige Möglichkeit, ein über zwei Jahre drohendes Patt zu verhindern.

Quellenangaben

Textquelle:Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/122668/4209158
Newsroom:Straubinger Tagblatt
Pressekontakt:Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de