Merz fordert Grüne zur Distanzierung von Gewalt in Lützerath auf

(dts Nachrichtenagentur) – CDU-Chef Friedrich Merz hat mit Blick auf die gegen Polizisten bei der Lützerath-Räumung die und Luisa Neubauer zur Distanzierung aufgefordert. “Jeder hat in das friedlich zu demonstrieren”, sagte Merz dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagsausgaben).

Molotow-Cocktails auf Einsatzkräfte oder Steine auf Polizisten zu werfen, seien bewusst verübte Straftaten, die Menschenleben gefährdeten. “Ich fordere die Abgeordneten der Grünen, die in Lützerath vor Ort sind, und Luisa Neubauer auf, sich klar gegen diese Gewalt auszusprechen und bei Ausschreitungen ihre Demonstranten von gefährlichen Straftaten abzuhalten”, sagte der Unionsfraktionschef. “Wer zuguckt, nichts sagt oder ermuntert, macht sich mit schuldig.”


Foto: CDU-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Merz fordert Grüne zur Distanzierung von Gewalt in Lützerath auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×