FDP sieht Union “auf einem gefährlichen Linkskurs”

: Angesichts der Ankündigung von Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU), die Schuldenbremse reformieren zu wollen, hat sich FDP-Fraktionschef Christian Dürr mit einem scharfen Appell direkt an CDU-Parteichef Friedrich Merz gewandt.

“Als arbeiten wir daran, unsere wieder nach vorne zu bringen. Die Richtung, die die Union einschlägt, macht mir große Sorgen”, sagte Dürr dem Nachrichtenportal T-Online. Politiker der CDU wollten “planwirtschaftlichen Klimaschutz” weiter vorantreiben, so der FDP-Politiker. “Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Prien und der Berliner Bürgermeister Wegner wollen die Schuldenbremse schleifen – dafür strebt die Berliner sogar eine Bundesratsinitiative an.”

Hinzu komme die “überbordende Bürokratie und Regulierung aus ” von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. “Die Union befindet sich auf einem gefährlichen Linkskurs, der unsere Wirtschaft schwächen würde”, sagte Dürr. “Friedrich Merz sollte dem zügig Einhalt gebieten.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Friedrich Merz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP sieht Union “auf einem gefährlichen Linkskurs”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×