Steinbrück empfiehlt SPD Alt-Kanzler Schröder als Vorbild

: Der frühere SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat für das aktuelle Krisenmanagement den früheren Gerhard Schröder als Vorbild empfohlen. “Schröder hat seine Agenda 2010 im Jahr 2003 entworfen, übrigens damals in einer ähnlichen Situation, als schon einmal als der kranke Mann in bezeichnet wurde, sechs Jahre später galten wir als das Kraftzentrum”, sagte er der “Neuen Westfälischen” (Freitagsausgabe).

Die SPD könne wieder antreten mit dem Angebot: “Wir wollen ein mutiges Reformprojekt auf den Weg bringen, das hat Konsequenzen sowohl auf der Einnahmen- wie auf der Ausgabenseite des öffentlichen Haushaltes und kann deshalb scheitern, aber wir exponieren uns damit”, sagte Steinbrück. Sein Eindruck sei, dass die die Dimensionen und Konsequenzen dieser Zeitenwende nicht ausreichend vermittele – und das öffentliche Bewusstsein in einer gewissen Trägheit das Ausmaß dieser Zeitenwende auch nicht zu begreifen gewillt sei.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gerhard Schröder (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Steinbrück empfiehlt SPD Alt-Kanzler Schröder als Vorbild

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×