Formel 1: Verstappen auch in Shanghai erfolgreich

Shanghai: Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat auch das Formel-1-Rennen in gewonnen. Der amtierende Weltmeister fuhr in Shanghai vor Lando Norris (McLaren) und Sergio Pérez (Red Bull) über die Ziellinie.

Verstappen konnte das Rennen am Sonntag von Beginn an dominieren. Bereits beim Start blieb er vorn und konnte im Anschluss einen Vorsprung herausfahren. Nachdem Valtteri Bottas (Sauber) sein in der 20. Runde wegen eines Defekts abstellen musste, wurde allerdings das Safety-Car auf die Strecke geschickt, sodass das Feld wieder zusammenrückte. Beim Restart kam es direkt zu einem Crash, bei dem unter anderem Yuki Tsunoda (Racing ) ausschied – das Safety-Car kam erneut zum Einsatz. Beim zweiten Neustart fuhr der Niederländer, der bereits den Sprint am gewonnen hatte, dann wieder allen davon.

Auf den Punkterängen hinter dem Podium landeten am Sonntag Charles Leclerc (Ferrari), Carlos Sainz (Ferrari), George Russell (Mercedes), Fernando Alonso (Aston Martin) uns Oscar Piastri (McLaren). Lewis (Mercedes) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, der einzige deutsche Pilot Nico Hülkenberg (Haas) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Miami statt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Max Verstappen / Red Bull (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Formel 1: Verstappen auch in Shanghai erfolgreich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×