Zahlreiche Demos gegen Corona-Maßnahmen und geplante Impfpflicht

(Saale) (dts Nachrichtenagentur) – In zahlreichen Städten Deutschlands sind am Montag wieder Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die -Maßnahmen und insbesondere die geplante Impfpflicht zu protestieren. Allein in zählte die über 2.000 Teilnehmer.

Die Demonstranten sangen den Westernhagen-Song “Freiheit”, auf Plakaten standen Sprüche wie “Freies Atmen statt Maskerade”, “Wehrt euch jetzt” oder “Grundrechte sind unverhandelbar”. In Sachsen löste die Polizei vielerorts die dort verbotenen Demonstrationen auf. In wurden 3.000 Protestler gezählt, in weiteren Städten und Orten Brandenburgs kamen mehrere Tausend Demonstranten dazu. Aber auch im Westen wurde protestiert: In Freiburg waren bereits über die Weihnachtsfeiertage bei zahlreichen Kundgebungen mindestens 2.000 Menschen auf die Straße gegangen.


Foto: Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zahlreiche Demos gegen Corona-Maßnahmen und geplante Impfpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×