Grünen-Spitzenkandidat Giegold sieht nach EU-Brexit-Beschluss …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Grünen-Spitzenkandidat Giegold sieht nach EU-Brexit-Beschluss …

57 sec

Düsseldorf (ots) – Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, Sven Giegold, hat die EU-Gipfelentscheidung zum Brexit begrüßt. “Die Einigung legt die Zukunft Großbritanniens geschickt in die Hände der britischen Bürgerinnen und Bürger”, sagte Giegold der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag). “Jetzt entsteht zum 12. April eine Bewegung, den Austrittsantrag zurückzuziehen, vor allem wenn das Parlament den Austrittsvertrag nicht ratifiziert”, sagte Giegold. “Über 2,2 Millionen haben schon eine entsprechende Petition unterschrieben”, so der Grünen-Europapolitiker. Am Samstag wollen Zehntausende Briten in London für ein zweites Referendum demonstrieren.

www.nachrichten-heute.net:

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/4224838
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)