Kreuzfahrten

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Kreuzfahrten

19 sec

Halle (ots) – Warum führen so viele dieser Touren mittlerweile auch gen Nord- und Südpol – dort, wo das Eis schmilzt, weil wir mit Treibhausgasen aus Autos, Flugzeugen und Schiffen den CO2-Gehalt in der Luft erhöhen und die Atmosphäre aufheizen? Unsere Lebensweise ermöglicht es uns allen, an die Polkappen vorzudringen. Indem wir diese Möglichkeiten nutzen, zerstören wir sie weiter. Nein, die “Viking Sky” ist nicht zur Titanic geworden. Es bleibt jedermanns Privatsache, wie er den Urlaub verbringt. Allerdings tragen nicht nur Tourismusfirmen Verantwortung – für ihre Reisenden und die Umwelt. So gibt es längst Kreuzfahrtschiffe mit alternativen Antrieben. Reisende tragen ebenfalls Verantwortung dafür, nicht noch im unberührtesten Winkel der Welt zu stören. Es ist ja die Umwelt, die sie genießen möchten.

www.nachrichten-heute.net:

Quellenangaben

Textquelle:Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/47409/4227694
Newsroom:Mitteldeutsche Zeitung
Pressekontakt:Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de
Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)