Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (VS-Schwenningen) Motorradfahrer macht Lärm (26.03.2024)

Villingen-Schwenningen:

Ein zu lautes Motorrad hat die am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Neckarstraße aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten kontrollierten einen 18-Jährigen mit einer Husqvarna, da das Zweirad durch extremen Lärm auffiel. Die Kontrolle ergab, dass der junge Mann einen Auspuffendtopf montierte hatte, in dem ein Schalldämpfer fehlte. Das auch als “dB-Killer” bekannte Bauteil hatte der Fahrer ausgebaut, führte es aber mit. So konnte er es an der Kontrollstelle wieder einsetzen, was ihm die Weiterfahrt mit normalem Lärmpegel ermöglichte. Mit einer Anzeige wegen der Geräuschbelästigung muss der Mann dennoch rechnen.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Jörg-Dieter Kluge

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5744874

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (VS-Schwenningen) Motorradfahrer macht Lärm (26.03.2024)

Presseportal Blaulicht
×