Immer mehr mit Arbeit von Pistorius zufrieden

: Immer mehr Bundesbürger sind mit der von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zufrieden. Laut dem “Trendbarometer”, das das Meinungsforschungsinstitut Forsa wöchentlich für die Sender RTL und ntv erhebt, stiegen die Zustimmungswerte des Ministers seit seinem Amtsantritt im Februar von 47 auf mittlerweile 63 Prozent.

Waren im Februar 18 Prozent nicht zufrieden mit Pistorius` Arbeit, bewerten seine Leistung nunmehr 24 Prozent als weniger oder gar nicht zufriedenstellend. Auch ein Großteil der Unions-Anhänger (76 Prozent) ist mit der Arbeit des Ministers zufrieden. Eine große Mehrheit der Deutschen glaubt zudem nicht, dass das für die bereitgestellte “Sondervermögen” in Höhe von 100 Milliarden Euro für die Behebung der Ausrüstungsmängel der Truppe ausreichend ist. Lediglich 17 Prozent glauben, dass das “Sondervermögen” die bestehenden Materialprobleme beheben kann.

Allgemein halten 47 Prozent der Bundesbürger die Bundeswehr für einen attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen. 40 Prozent tun das nicht. Die wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa vom 28. bis 31. Juli 2023 erhoben. Datenbasis: 1.007 Befragte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Pistorius am 17.05.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Immer mehr mit Arbeit von Pistorius zufrieden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×