JU fordert CDU zur konsequenten Haltung gegen Rente mit 63 auf

: Die Junge fordert die CDU-Führung zu einer klaren Haltung gegen die Rente mit 63 auf. “Natürlich muss die Rente mit 63 abgeschafft werden, ich erwarte von der CDU, dass sie diesen Standpunkt konsequent vertritt”, sagte JU-Chef Johannes Winkel dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Auch die Mütterrente darf nicht mehr länger mit der Gießkanne ausgeschüttet, sondern muss gezielter ausgezahlt werden. Beides würde einen zweistelligen Milliardenbetrag im Jahr einsparen.” Winkel rechnet angesichts der im neuen CDU-Grundsatzprogramm geforderten des Renteneintrittsalters mit harten Auseinandersetzungen in der : “Die CDU geht hier einen mutigen Schritt im Sinne der Generationengerechtigkeit. Bei der Rente Änderungen vornehmen zu wollen, war mit Blick auf immer schwierig”, fügte der CDU-Politiker hinzu. “Ich erwarte einen harten parteiinternen Kampf um die Anhebung des Renteneintrittsalters. Den müssen wir durchfechten, sonst wird aus dem demografischen ein demokratisches Problem. Schon jetzt geht ein Viertel des Bundeshaushalts in das Rentensystem.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Strand (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

JU fordert CDU zur konsequenten Haltung gegen Rente mit 63 auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×