Bundesregierung begrüßt vorzeitiges Streikende bei der Bahn

Berlin: Die begrüßt das vorzeitige Ende des Bahnstreiks. “Das ist die gute Nachricht des Tages, die Tarifpartner müssen jetzt die Weichen stellen, damit der befriedet wird”, sagte der -Beauftragte der , Michael Theurer (FDP), der “Rheinischen Post”.

“Die Rückkehr an den Verhandlungstisch war allerhöchste Eisenbahn.” Er begrüße das vorzeitige Streikende “ausdrücklich”. Der Tarifstreit dürfe nicht länger auf dem Rücken der Menschen, “die auf die Bahn angewiesen sind, ausgetragen werden”, sagte der Bahn-Beauftragte.

Die Lokführergewerkschaft GDL beendet ihren bei der Deutschen Bahn vorzeitig. Demnach soll im Personenverkehr anstatt bis Montagabend nur noch bis Montagmorgen, 2 Uhr, gestreikt werden. Bahn und GDL hatten in vertraulichen Gesprächen einen Wiedereinstieg in die Tarifverhandlungen gefunden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: GDL-Streik (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung begrüßt vorzeitiges Streikende bei der Bahn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×