NATO erwartet langen Krieg in der Ukraine

/Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Die NATO erwartet einen langen in der . “Es ist klar, dass sich die nächsten Tage und Wochen als entscheidend erweisen könnten, aber der Krieg wird wahrscheinlich länger dauern”, sagte der stellvertretende NATO-Generalsekretär Mircea Geoană der BBC.

“Es könnten Wochen, Monate oder sogar Jahre sein – es hängt von vielen Faktoren ab”, sagte er weiter. Am Ende würde der Krieg wahrscheinlich “auf dem Schlachtfeld” entschieden, “hoffentlich” von der Ukraine gewonnen, so Geoană. hatte am Donnerstag während des Besuchs von UN-Generalsekretär António Guterres in der ukrainischen weiter Raketen nach Kiew geschickt.


Foto: Russische Militärfahrzeuge an der Grenze zur Krim, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NATO erwartet langen Krieg in der Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×