Bericht: Markus Pieper wird Mittelstandsbeauftragter der EU

: Der CDU-Politiker Markus Pieper wird wohl Mittelstandsbeauftragter der EU. Das berichtet das “Handelsblatt” (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Demnach ist mit einer baldigen Bekanntgabe durch die EU-Kommission zu rechnen. Die Kommission löst damit ein lang gegebenes Versprechen ein und schafft einen Ansprechpartner für kleine und mittlere in Brüssel.

Der EU-Abgeordnete Pieper hatte in der Vergangenheit immer wieder vor “bürokratischen Lasten der EU-” gewarnt. Die EU hat in den vergangenen in der Wirtschaft an Ansehen verloren. Gerade im deutschen und zunehmend auch der Industrie schwindet der Rückhalt für Brüsseler Initiativen. Kommissionschefin Ursula von der Leyen bereitet sich deshalb darauf vor, die Stärkung der europäischen Wettbewerbsfähigkeit zum zentralen Thema einer möglichen zweiten Amtszeit zu machen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: EU-Gebäude in Brüssel (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Markus Pieper wird Mittelstandsbeauftragter der EU

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×