Funktion und Stil – was ist beim Kauf einer Fleecejacke für Damen wichtig?

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen langsam sinken, ist Wärme auch bei der Kleidung ein wichtiges Thema. Damen, die im Winter draußen arbeiten müssen, brauchen daher -Bekleidung, die nicht nur wärmt und bequem ist, sondern nach Möglichkeit auch schick aussehen sollte. Insbesondere bei der Arbeitskleidung für Damen ist das ein wichtiges Kriterium.

Eine große Auswahl

Funktionsjacken sind im Trend. Die Firma Strauss aus dem hessischen Biebergemünd bietet neben anderer Kleidung auch Fleecejacken für Damen in einer großen Auswahl an. Warm und angenehm auf der Haut, mit Stehkragen oder Kapuze, mit seitlichen Taschen ohne oder mit Reißverschluss, erfüllen diese Funktionsjacken im Winter alle wichtigen Kriterien. Die schützende Fleecejacke für Damen macht es einfach, sich auch Outdoor wohlzufühlen, ohne zu frieren. Der große Vorteil dieser Funktionsjacken für Damen besteht darin, dass sie nicht nur viel Bewegungsfreiheit zulassen, sondern auch dafür sorgen, dass die Damen bei der Arbeit nicht ins Schwitzen geraten. Zudem halten die Jacken die Wärme, selbst im Winter bei eisigen Temperaturen.

Welche Jacken sind im Trend?

Wie bei anderen Jacken gibt es auch bei der Fleecejacke für Damen jedes Jahr neue Trends, sowohl beim Schnitt als auch bei der Farbe. Ein dunkles Burgunderrot und ein helles Türkis machen in diesem Winterhalbjahr das Rennen. Modelle in Rot mit grau abgesetzten Elementen und Jacken in Maisgelb nicht nur Wärme, sie bringen zugleich Farbe in triste und dunkle Wintertage. Die Kapuze ist etwas, was so schnell nicht aus der kommt und das aus gutem Grund. Kapuzen schützen sowohl vor Schnee und Regen, aber außerdem effektiv vor Kälte. Im Outdoor-Bereich sind daher Fleecejacken mit Kapuze immer im Trend. Wichtig ist der durchgehende Reißverschluss, denn in diesem Winter werden auch Fleecejacken mit einem festen Stehkragen gerne getragen.

Was sollte eine hochwertige Fleecejacke bieten?

In der , aber auch in einer Gärtnerei wird selbst in den kalten Wintermonaten im Freien gearbeitet. Daher ist es wichtig, warm eingepackt zu sein. Eine qualitativ hochwertige Fleecejacke hat tiefe, gefütterte Taschen, um sich die Hände optimal wärmen zu können. Viele Arbeiten können nicht mit Handschuhen verrichtet werden, daher ist es umso wichtiger, sich zwischendurch immer wieder die Hände in den Taschen der Jacke wärmen zu können. Eine Jacke, die draußen bei der Arbeit getragen hat, muss zudem perfekt passen. Sie darf zudem nicht zu eng sein, denn damit wird die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ist die Jacke hingegen zu weit, dann kann es passieren, dass die Damen schneller anfangen zu frieren. Genauso wichtig ist es, darüber nachzudenken, welches Kleidungsstück unter der Jacke getragen wird: ein dicker Wollpullover oder nur ein Shirt? Entsprechend wird dann die Größe der Fleecejacke gewählt.

Fazit

Modisch und gleichzeitig praktisch gekleidet zu sein, ist nicht immer ganz so einfach. Wirklich schick ist Arbeitskleidung nur selten, darüber hinaus ist modische Kleidung nicht unbedingt zum Arbeiten geeignet. Viele haben es aber geschafft, hochwertige Kleidung für Outdoor-Arbeit zu produzieren, in denen Damen immer aktuell und modisch gekleidet sind. Da es eine mehr als große Auswahl gibt, dürfte es keiner Dame schwerfallen, das passende Modell zu finden.

Bild: @ depositphotos.com / NewAfrica

Funktion und Stil – was ist beim Kauf einer Fleecejacke für Damen wichtig?

Ulrike Dietz
×