Scholz telefoniert mit Netanjahu über humanitäre Lage in Gazastreifen

: Olaf Scholz (SPD) hat am Samstagabend erneut mit Israelis Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert. Beide hätten über die “notwendigen Bemühungen zum größtmöglichen von Zivilisten und einer substanziellen Verbesserung der humanitären Lage der Menschen im Gazastreifen” gesprochen, teilte ein Regierungssprecher mit.

Der Bundeskanzler habe dabei betont, dass mehr humanitäre Hilfe die Menschen im Gazastreifen erreichen müsse. Scholz und Netanjahu hätten ebenfalls über die Lage in der Westbank und “Gewaltakte von Siedlern” gesprochen, hieß es. Zudem habe Scholz den israelischen Ministerpräsidenten über seine Bemühungen, eine regionale Ausweitung des Konfliktes zu vermeiden, unterrichtet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz am 09.12.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz telefoniert mit Netanjahu über humanitäre Lage in Gazastreifen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×