Roter Halbmond meldet Angriffe in Nähe von Krankenhaus

Gaza: Der palästinensische Rote Halbmond hat Angriffe nahe eines seiner im Norden des Gazastreifens gemeldet. Die Organisationen sprach am Dienstagmorgen von “andauernden Artillerie- und Luftangriffen im Gebiet Tel al-Hawa im Gazastreifen, wo sich das al-Kuds- befindet”.

Demnach sollen sich dort rund 14.000 Zivilisten aufhalten. Das Krankenhausgebäude sei erschüttert und die Geflüchteten sowie das seien in Panik versetzt worden. Dem Klinikleiter zufolge hat die israelische Armee zur Evakuierung des Gebäudes aufgerufen. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus zeigte sich besorgt über den Aufruf.

wirft der Hamas vor, zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser als Verstecke für und Kämpfer zu nutzen und damit Zivilisten quasi als menschliche Schutzschilde zu instrumentalisieren.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Rettungswagen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Roter Halbmond meldet Angriffe in Nähe von Krankenhaus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×