Union fordert Eingreifen von Lindner in Fahrverbote-Debatte

Berlin: In der Debatte über mögliche Fahrverbote wegen des Klimaschutzgesetzes fordert die FDP-Chef Christian Lindner auf, Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) zu stoppen. “Christian Lindner muss seinen Parteifreund Volker Wissing zur Räson bringen. Fahrverbote darf es nicht geben”, sagte der Verkehrsexperte der Bundestagsfraktion, Christoph Ploß (CDU), der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Die könne die Klimaziele auch ohne Fahrverbote erreichen, ergänzte Ploß. “Etwa durch den Einsatz von klimafreundlichen Technologien.” Zugleich sagte der CDU-Politiker, die Bürger in würden immer stärker unter der leiden. “Statt weiter herumzustreiten, muss sich die jetzt wirklich am Riemen reißen”, sagte Ploß.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Autobahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union fordert Eingreifen von Lindner in Fahrverbote-Debatte

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×