Union drängt auf Stärkung der Heizungsindustrie in Deutschland

: Der energiepolitische Sprecher der Unionsfraktion, Andreas Jung (CDU), hat Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) dazu aufgefordert, mehr für die Heizungsindustrie in zu tun. “Große Sorge muss uns machen, wenn deutsche Heizungsbauer nun neue Werke in bauen”, sagte Jung der “Rheinischen Post” (Donnerstagausgabe).

“Darauf müssen wir reagieren und unseren Standort stärken.” Die Auswirkungen des Verkaufs der Viessmann-Klimasparte an den US-Konkurrenten Carrier Global müssten nun aufmerksam beobachtet werden, ergänzte Jung. “Entscheidend ist, dass die Wertschöpfung in Deutschland erhalten wird. Schlüssel sind schnellere Genehmigungen, eine geringere Abgabenlast und qualifizierte Fachkräfte.” Die müsse daher alles dafür tun, “dass Investitionsentscheidungen zugunsten des Standorts Deutschland getroffen werden – für die Heizungsindustrie und für alle anderen Branchen”, sagte Jung.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gasheizung

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union drängt auf Stärkung der Heizungsindustrie in Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×