Promis beweisen unschlagbares Teamwork beim Milka …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Promis beweisen unschlagbares Teamwork beim Milka …

5 min

Bremen (ots) –

Keine Scheu vorm kalten Wasser: Beim gestrigen Milka Blobbing Event in Hamburg zeigten Promi-Duos wie Sarah Lombardi und Aneta Sablik, Leonard Freier und Luca Hänni, dass sie eines gemeinsam haben: Sie alle sind “zusammen unschlagbar” – wie die zwei starken Marken Milka & Oreo. Durch ihren mutigen Einsatz sammelten die prominenten Duos eine Spendensumme in Höhe von 12.000 Euro für den guten Zweck. Das Geld ging an die Make-A-Wish-Foundation®, eine gemeinnützige Gesellschaft, die sehnliche Wünsche von ernsthaft erkrankten Kindern erfüllt. Cathy Hummels und Ross Antony führten als Moderatoren durch die Veranstaltung.

Zusammen unschlagbar für den guten Zweck

Mit dem Milka Charity-Blobbing-Event fand die Kampagne “Zusammen unschlagbar – wie Milka & Oreo” in Hamburg ihren Höhepunkt. Um auch in diesem Jahr die Make-A-Wish-Foundation® mit Spendengeldern zu unterstützen, liefen die prominenten Teams dieses Mal keine Hauswand – wie beim Milka Charity Event 2018 – herunter, sondern wagten sich stattdessen ins kühle Nass. Bei der Trendsportart “Blobbing” bewiesen sie Teamwork für die Wunscherfüllung schwerkranker Kinder. Ein starkes Duo bildeten dabei unter anderem Sarah Lombardi und Aneta Sablik, die sich über ihre Teilnahme am Event freuten. Sarah Lombardi dazu: “Milka hat es schon wieder geschafft, Spaß mit zarter Schokolade zu verbinden. Beim Blobbing konnten wir beweisen, dass wir im Team genauso unschlagbar sind wie Milka und Oreo. Und das alles, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – was könnte es Besseres geben?”

Unter der Parole “Promis springen ins kühle Nass für den guten Zweck” sprang jeweils ein Promi – der “Jumper” – von einem Turm auf ein mit Luft gefülltes, riesiges Gummikissen im Wasser: den “Blob”. Dadurch wurde sein Partner, der auf dem Kissen sitzt – der “Blobber” – mit Schwung in die Luft befördert. Anschließend landete er im hohen Bogen im Wasser. Dabei galt: Für jeden absolvierten Sprung spendete Milka an die Make-A-Wish-Foundation®. Leonard Freier, der ein Sprung-Team mit Luca Hänni bildete, war von der Aktion begeistert: “Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Wenn es dann noch für eine gute Sache ist, bin ich direkt Feuer und Flamme. Außerdem zeigte sich bei diesem Event wieder einmal: Im Team ist man einfach zusammen unschlagbar!” Nadine Klein ist außerdem überzeugt vom Geschmack der Milka Oreo Sandwich Tafel. “Ich mochte Milka und Oreo schon immer – die Milka Oreo Sandwich Tafel ist die perfekte Kombination aus beidem.” Das Moderatoren-Duo Cathy Hummels und Ross Antony verkündeten am Ende gemeinsam die stolze Spendensumme von 12.000 Euro für die Make-A-Wish-Foundation®.

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelez International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mit der Initiative “Impact For Growth” hat sich Mondelez International dazu verpflichtet, nachhaltiges Unternehmenswachstum mit einem positiven Beitrag für Mensch und Natur zu vereinen. Bis 2025 werden alle Schokoladenmarken des Unternehmens Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life. Mehr dazu erfahren Sie hier: http://ots.de/f3iifj.

Informationen zu unserem Nachhaltigkeitsengagement finden Sie unter: https://www.mondelezinternational.com/impact

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Mondelez Deutschland
Textquelle:Mondelez Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/110712/4278415
Newsroom:Mondelez Deutschland
Pressekontakt:Ansprechpartner Presse
Kontakt Unternehmen
Livia Kolmitz
Pressesprecherin
Mondelez Europe Services GmbH
Schönbrunner Straße 297 – 307
1120 Wien
Österreich
Telefon: +43 1 253 013 7054
E-Mail: livia.kolmitz@mdlz.de

Kontakt Marke
Helena Weigel
Beratung
fischerAppelt
relations GmbH
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 899 699 761
E-Mail: helena.weigel@fischerappelt.de

Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de