Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Rheinfelden: Motorradfahrer kommt in Kurve auf regennasser Fahrbahn zu Fall – …

Freiburg:

Am Dienstag, 16.04.2024, gegen 06.45 Uhr, stürzte ein 25-jähriger Motorradfahrer, vermutlich aufgrund einer nicht ausreichenden Mindestprofiltiefe des Vorderrades, an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte auf der regenassen Fahrbahn. Er befuhr die Bundesstraße 316 von Rheinfelden kommend und bog an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte auf die Autobahn A 861 ab. Im Kurvenverlauf des Auffahrtsastes stürzte der 25-Jährige mit seinem Motorrad und kam nach einer Rutschstrecke von etwa 12 Metern zum Liegen. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, wünschte aber keinen Transport in ein Krankenhaus. An dem Motorrad sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Neben dem Rettungsdienst und der waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5759361

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Rheinfelden: Motorradfahrer kommt in Kurve auf regennasser Fahrbahn zu Fall – …

×