Zoomlion (Shenzhen: 000157) installiert Chinas höchstes Flügelrad …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Zoomlion (Shenzhen: 000157) installiert Chinas höchstes Flügelrad …

3 min

Yangzhou, China (ots/PRNewswire) – Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. („Zoomlion“) (Shenzhen: 000157) hat den Rekord für Chinas höchstes Flügelrad gebrochen, der erst vor zwei Wochen aufgestellt wurde. In Yangzhou wurde kürzlich ein neuer Rekord aufgestellt, als die Betreiberteams von Zoomlions Raupenkran ZCC9800W in einer Rekordhöhe von 152 Metern ein Flügelrad installierten. Dadurch wurde der vorherige Rekord von 140 Metern gebrochen, der zu Beginn des Monats aufgestellt wurde.

Auf einer Höhe von 152 Metern ist das neu installierte Flügelrad der höchste flexible Stahlflügelturm in China und wird zur Leistung der 46 Türme des Yangzhou Windparkprojekts beitragen, die sich insgesamt auf 100 Megawatt beläuft.

„Das kürzlich installierte Flügelrad, das aktuell die größte Windturbine in China ist, stellt eine neue Herausforderung für unseren Raupenkran dar, der für den Betrieb in schwierigem Gelände konzipiert ist. Das Ergebnis ist nicht nur ein Beleg für die unglaublichen Fertigkeiten des Technikteams und unseres Vor-Ort-Serviceteams, sondern auch für die Funktionalität und Qualität unserer Maschinen“, so Zhiwei Luo, Manager von Zoomlion Crawler Crane.

Der Raupenkran ZCC9800W, entworfen für einzigartige und komplexe Ingenieurprojekte, zählt zu den fortschrittlichsten seiner Art auf dem Markt. Das leichte und modulare Design ist mechanisiert und bietet somit ultimative Vielseitigkeit. Ebenfalls kann er auseinandergebaut und in mehrere Segmente unterteilt werden, um den Transport über verschiedene Straßen bzw. durch unterschiedliches Gelände zu erleichtern, woraufhin er vor Ort wieder zusammengebaut werden kann.

Der IoT-fähige ZCC9800W, Zoomlions aktuelles 4.0-Flaggschiffmodell, wurde aus modernen Materialien hergestellt, um den Anforderungen des Zeitalters der intelligenten Fertigung (Intelligent Manufacturing, IM) gerecht zu werden. Die optimierte Struktur und der innovative Kombinationsausleger bieten bei einer maximalen Hubhöhe von 180 Metern eine Reichweite von 178 Metern.

„Windenergie ist eine sich entwickelnde saubere Energiequelle, doch um diese Quelle effizient nutzen zu können, müssen wir kontinuierlich fortschrittliche zuverlässige Ausrüstung entwickeln“, so Luo.

Als Branchenführer hat Zoomlion bereits mehrere Projekte zu sauberer Energie unterstützt. So wurden der All-Terrain-Kran QAY2000 und die Raupenkrane ZCC8800W und ZCC9800W bereits weitläufig für den Bau von Windparks und die Übernahme grüner Energie eingesetzt. Zoomlion wird weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren, um neue Wege für eine sauberere, grünere Bauweise zu finden.

Weitere Informationen finden Sie auf http://en.zoomlion.com/.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/894237/Zoomlion.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Zoomlion, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/101692/4284360
Newsroom:Zoomlion
Pressekontakt:Tian Zhang
+86-731-8892-3810
925769034@qq.com
Presseportal.de

Presseportal.de

www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)