Werteunion als Partei gegründet

: Die neue Werteunion ist gegründet. Das teilte ihr Sprecher Martin Lohmann am mit.

Der Gründungsakt sei um 12:32 Uhr in der Nähe der Bundesstadt Bonn auf dem Rhein vollzogen worden – offenbar auf einem Schiff. “Der Gründungsakt war nicht öffentlich, weshalb auch keine zugelassen waren”, sagte Lohmann. Das werde beim ersten Parteitag anders sein, dieser sei öffentlich.

Die Werteunion gab es bislang nur als Verein, in dem sich unzufriedene Mitglieder von CDU und CSU tummelten. Der soll als Förderverein bestehen bleiben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Werte- (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Werteunion als Partei gegründet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×